02. Aktuelles

I

- auf den beiden  unten genannten Seiten finden Sie aktuelle Hinweise auf freie Therapieplätze und gegebenenfalls auf andere Angebote, sowie sonstige aktuelle  Informationen. -



Praxis-Sommerferien 2019
Anders, als die bayerischen Schulferien, dauern die Praxisferien von 
Dienstag, 30.07.2019 
bis einschließlich
Freitag, 20.09.2019
Danach laufen die Therapiestunden wie vereinbart weiter.
(Sollten - z.B. wegen eines neuen Stundenplans - Terminänderungen erforderlich werden, bitte ich um möglichst frühzeitige Information per Festnetz-Telefon 089 – 651 85 02, Festnetz-Mailbox oder per Post; spätestens aber bitte bis 48 Stunden vor dem ursprünglich vereinbarten Termin.)


Feriensprechtage
Zur zeitlichen Überbrückung sind 
am 
Donnerstag, 08.08.2019 
und am
Freitag 16.08.2019 
Feriensprechtage eingerichtet. 
 Patientinnen und Patienten aus laufenden Therapien können sich auf Wunsch hierzu anmelden; die Termine werden einzeln vereinbart.
AN DIESEN TAGEN FINDEN DIE NORMALERWEISE FÜR DONNERSTAG UND FREITAG VEREINBARTEN TERIMINE NICHT STATT! 
(Entsprechende Ferientherapiestunden wurden bereits reserviert. 
Falls weitere Termine gewünscht werden, ist es gerne möglich, dies auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sofern ich nicht gerade im Urlaub bin, oder aus anderen Gründen verhindert bin, komme ich solchen Wünschen gerne nach und rufe diesbezüglich dann gerne zurück.).


Telefonsprechzeiten
 An den Feriensprechtagen  Donnerstag, 08.08.2019 und Freitag 16.08.2019 ist jeweils auch von 07.45 bis 08.10 Uhr Telefonsprechzeit.


Notfälle
Wer von meinen Patientinnen und Patienten während der Praxis-Sommerferien in eine psychische Krise geraten sollte, kann trotzdem gerne versuchen, mich telefonisch zu erreichen. 
Wenn das nicht möglich ist, oder wenn kein zeitnaher Rückruf erfolgt, bitte ich die Notfallmöglichkeiten zu nutzen, die hier gleich links unter "03.Notfälle" aufgeführt sind.

Ich wünsche eine angenehme Sommerzeit!

Andreas Schopp



Geplant: Gruppe Plusminus18

Für ehemalige Patientinnen und Patienten, die "um die 18 Jahre" sind (ca. 17 bis 20),  soll demnächst eine Gruppe mit Gesprächs-, Aktions- und Kreativelementen eingerichtet werden. Interessierte können sich unter Tel.: 089 - 651 85 02 schon jetzt unverbindlich vormerken lassen. Näheres hier.

(Nachsorgemaßnahme zur psychotherapeutischen Rückfallprophylaxe; Angebot frei bleibend)



In eigener Sache:

Zur Verstärkung unseres Intervisions-Teams suchen wir zurzeit eine nette Kollegin oder einen netten Kollegen! Näheres hier.




© Andreas Schopp, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, 80686 München Laim
Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Untergeordnete Seiten (2): 02.1. Therapieplätze 02.2. Neuigkeiten